(11.07.24-15.07.24)

Freunde wachsen über sich hinaus 💖 und entwickeln die Welt.

(mit veganer Vollpension 🤟🏼💖)

Das Camp ist ein vertrautes, drogenfreies, tierleidfreies und tolerantes Treffen von befreundeten Wissenschaftlern, Spirituellen, Forschern, Aktivisten, Herzensmenschen, Geschäftsleuten, Konservativen, Aussteigern, Investoren, Avantgardisten die sich gegenseitig inspirieren, neue Perspektiven geben und aktiv die Welt verändern wollen.


Es können maximal 64 Menschen teilnehmen.


Geschichte

Angefangen hat alles im Sommer 2022, als Samu & Nathalie eine Vision hatten wo Freunde & Bekannte mal alle zusammenkommen und statt Feiern oder Potlucks uns einige Tage in wirklicher Tiefe begegnen, welche sonst nur in Liebesbeziehungen möglich ist. Wo wir gegenseitig unserer Persönlichkeit in 5 Tagen bei Herausforderungen, Entspannung und Spiel neue Facetten entlocken.

3 Fragen stellen wir uns!

Hast Du Lust Dich aktiv mit Dir auseinanderzusetzen und dabei Komfortzonen zu verlassen?
Bist Du neugierig darauf Dich mit Achtsamkeit mutig auf Experimente einzulassen?
Glaubst Du, dass über persönliche Veränderung die Welt verändert werden kann?

Wir waren alle begeistert und weitere Menschen, die davon von ihren Freunden erfahren hatten, wollten auch mitmachen. Also konnten wir gar nicht bis zum nächsten Sommer warten um uns noch einmal zu treffen. Also machten wir ein Camp mitten im Winter, wo die Gefühlslage, die Situation auf dem Hof intimer und unsere persönliche Umwelt anders wirkt als im Sommer. Das hat zu einer neuen Dynamik geführt und wir waren alle dankbar, dass wir das Wintercamp auf die Beine gestellt haben.

So haben wir uns vorgenommen IMMER einmal im Sommer und einmal im Winter zusammenzukommen. Samu & Nathalie organisieren Raum & Verpflegung und sollten Mehrkosten entstehen, dann legen wir nach dem Camp nochmal zusammen. Aber bisher ist mit dem Anmeldepreis immer alles gedeckt worden, da uns auch der Bio-Hof der dieses Konzept gut findet und auch ein Teil der Familie geworden ist, entgegenkommt. So können wir für 5 Tage auf einem Bio-Hof mit selbst organisierter veganer Vollpension zusammenkommen für den Preis einer einzigen Hotelübernachtung 🤟💖



Willst Du Teil unserer Familie werden? 😮


Sind Dir in den 5 Tagen Deine Ess-, Schlaf- und Verhaltensgewohnheiten wichtiger als Weiterentwicklung?
Sind für Dich Spiritualität und Wissenschaft unvereinbare Sichtweisen auf die Welt?
Bist Du auf der Suche nach einem Rückzugsort um den Alltag zu entfliehen?

Wenn Du eine der Fragen mit Ja beantwortest, dann ist das Camp für Dich NICHT geeignet.


Es ist ein Zusammentreffen von toleranten Menschen, die aus den verschiedensten Richtungen zusammenkommen. Wissenschaftler, Visionäre, Künstler, Analytiker, Spirituelle, Selbstständige, Angestellte, Aussteiger, Politiker, Esoteriker, Rainbow-People, Aktivisten, Pazifisten, Anarchisten, Religiöse und alle sich nicht identifizierenden Mystiker. Wir lassen Gewohnheiten und Komfortzone hinter uns und arbeiten daran die Welt tolerant und in Liebe dynamisch zu verändern, ohne starre Ideologie. Die Altersstruktur der ersten beiden Camps war in der Mitte zwischen 25-35 Jahren. Aber Menschen jeden Alters sind willkommen, solange sie die nötige Flexibilität und Schaffenskraft 💪🏽 mitbringen und noch die Vision haben, die Welt zu ändern. Aus Jugendschutzgründen können wir keine Personen unter 18 Jahren zulassen, da wir auch offen über Sexualität sprechen und Nacktheit als etwas Natürliches begreifen. Einige Workshops haben achtsame Sexualität als Thema und wir möchten dass jeder ein gutes und sicheres Gefühl hat. Weiterhin etabliert sich “radikale Ehrlichkeit” als ein roter Faden im Camp. Auch das setzt eine gewisse geistige Reife voraus.

Wichtig wäre uns auch, dass Du zumindest einen Menschen aus unserer Community bereits (online oder offline) kennst und daher einschätzen kannst ob Du wirklich Lust hast Dich auf diese intensive Reise zu Dir einzulassen. Das Camp ist tatsächlich sehr familiär, herzöffnend und intensiv.

Das klingt alles bisweilen wie eine starre Glaubensgemeinschaft oder eine Sekte, das ist uns schon bewusst 🤣. Aber Offenheit, Vertrauen und Mut brauchen einen geschützten Raum, der nur in einem privaten & familiären Umfeld gegeben ist. Sei Dir sicher, hier ist innerhalb der Strukturen, die Du hier nachvollziehen kannst, alles möglich und eine Atmosphäre maximaler gegenseitiger Wertschätzung und freier Entfaltung bei Achtung persönlicher Grenzen zu finden. Gerade die Unterschiedlichkeit politischer, religiöser und ideologischer Überzeugung macht das Camp aus.


Wir co-kreieren in einem klar strukturierten Rahmen3 und in einer vorgegebenen Ordnung gemeinsam ein Raum der Weiterentwicklung durch selbst initiierte Workshops, Experimente und Gesprächskreise. Das ganze Camp ist darauf ausgerichtet, dass wir unsere Fähigkeiten und Perspektiven in gruppendynamischen Prozessen und spontanen Einzelbegegnungen erweitern. Wir akzeptieren keinerlei monetäre Interessen während des Camps und Bewerben des eigenen “Business”. Wir begegnen uns als freiwillig gebende Menschen auf Augenhöhe. Hier sind wir alle Lehrer und Schüler zugleich. 🙏Ohne Ausnahmen. Es ist primär KEIN Raum für entspanntes Socializing und um alte Freunde NUR wiederzutreffen, sondern gemeinsam an uns zu arbeiten. Achtsame Kommunikation und liebevolles Miteinander und herausfordernder Schmerz durch Authentizität und Perspektivenwechsel gehen Hand in Hand. Die Integration von radikaler Ehrlichkeit ist eine der neuen Herausforderungen die wir gemeinsam ansteuern.

Das ist kein Raum für Geldverdienen oder Ideologieverbreitung in irgendeiner Form. Das bedeutet wir kommen nicht nur kostendeckend zusammen, sondern wir verkaufen auch keine Produkte untereinander oder nutzen das Camp um Werbung für unsere Dienstleitungen oder eine fixe Ideologie zu machen. Im Gegenteil, wir bieten unsere Leistungen, sei es die Organisation, die Fähigkeiten, die persönliche Zuwendung und unsere Aufmerksamkeit kostenfrei an 🙏💖.


Eindrücke der letzten 3 Camps


Ablauf des Camps 🛞


Grob läuft das Camp so ab. Es gibt den großen Saal mit allen Workshops, die mit jeweilig 30 Minuten Pause von Früh bis Abend durchgehend laufen. Dann ein Ort wo Gesprächskreise, ausschließlich in Redekreiskultur2, stattfinden (im Winter der obere Bereich des Bettenhauses, im Sommer eine Jurte). Der dritte Space ist die Feuerstelle wo ein offener Raum für Gesang, spontane Kreationen und offene Gespräche geschaffen wird. Natürlich kann der Community Raum im Bettensaal, das Equipment am Zeltlager und das gesamte Gelände frei genutzt werden inkl. der Sportmöglichkeiten. Die Zeiten der Workshops & Redekreise werden im Vorfeld in unserer Whatsappgruppe geteilt.

Mittlerweile hat sich eine zweite Whatsappgruppe gebildet. Eine für die reinen organisatorischen Facts zum Camp und eine für einen offenen Austausch im Rahmen der Grundregeln des Camps. Also aktiv, ehrlich, keine Verschwörungstheorien, lösungsorientiert, drogenfrei usw. . Aber die grundlegenden Fakten bekommst Du bei Deiner Anmeldung auch per mail. Wenn Du darüber hinaus im Kontakt mit uns bleiben möchtest, dann per Whatsapp, wo wir langsam am sicher eine große Community aufbauen.

Jeden Tag wird es um 11 Uhr ein kurzes obligatorisches Treffen geben (maximal 30 Minuten), indem wir aufkommende Fragen klären, Organisatorisches besprechen, Änderungen kommunizieren und etwaige Probleme lösen, die Tags zuvor aufgekommen sind und die in der Stille der Nacht sich nicht aufgelöst haben. Auch allgemeine Announcements die für alle relevant sind können wir hier austauschen. Wir bilden einen Kreis im Saal und wer was sagen möchte, tritt in die Mitte, redet und dann wieder heraus.

Bedenke! Der Donnerstag wie der Montag sind nicht nur An- und Abreisetage. Es finden auch da Workshops statt und wir nutzen jede Minute um uns einzubringen und uns zu inspirieren. 🙏🤟


Grundlegende Regeln 👋🏼


“Je mehr sich ein Mensch mit dem Menschsein identifiziert, umso wichtiger werden Regeln.”


Aus den letzten drei Camps haben wir gelernt, dass es völlig normal ist, dass man bei dem großen Angebot an Workshops, Experimenten und spontanen Co-Kreationen man sehr viel auch mit sich selber zu tun hat und die Gemeinschaft etwas aus dem Auge verliert. 🥲 Das ist in Ordnung. Aber daher brauchen wir eine konkretere Orientierung und nun auch erstmalig einen kleinen Regelkatalog. Folgende Eigenschaften sind keine Empfehlung, sondern tatsächlich genauso mitzubringen oder zumindest Deine Idealvorstellung, die Du zu erreichen wünschst 🥰. Ernsthaft! OHNE diese Eigenschaften beim Camp passt Du nicht dazu. Das ist unser notwendiger Selektionsprozess. Wir sind eine private Veranstaltung! 🔍


Respektvoll bedeutet…
-Zuverlässig in Planung und Absprachen
-Pünktlichkeit in allen Belangen
-Wahrung der Redekreiskulturregeln2
-Nein heißt Nein!

Drogenfrei bedeutet…
-Kein Alkohol, Nikotin, LSD, MDMA etc…
-Kein Rauchen jeglicher Substanzen Tabak, Hanf etc…

Vegan bedeutet…
-Kein Mitbringen von Tieren
-Nur rein pflanzliche Lebensmittel mitbringen und verzehren (Du musst aber kein Veganer sein 😘)

Aktiv bedeutet…
-Beteiligung an der Mehrzahl der Workshops als Leiter und Teilnehmer
-Spontanes Co-kreieren vor Ort

Akzeptierend bedeutet…
– Keine Opfermentalität und ständiges Beschweren
– Du kannst die Dinge annehmen wie sie sind und ausgehend davon handeln

Offen bedeutet…
-Es werden dauerhaft Videos & Bilder für die sozialen Medien aufgenommen
-Thematisch und Ideologisch gibt es keine Tabus, die nicht diskutiert werden können

Liebesverbunden bedeutet…
-Keine Angst vor Umarmungen und menschlicher Nähe
-Interesse an anderen Menschen und deren Perspektiven

Selbstverantwortlich bedeutet…
-Kein Platz für Verschwörungstheorien
-Grenzen kennen und eigenverantwortlich ausbauen

Tolerant bedeutet…
-Kein Platz für Diskriminierung jeglicher Form innerhalb der Struktur des Camps (welche quasi auch in gewisser Weise diskriminierend ist, da sie einen Raum definiert)
-Bewusstsein dass wir als Menschen zusammenkommen nicht Frau/Mann schwarz/weiß etc….

Minimalistisch & Reflektierend bedeutet…
-Du kannst Unwichtiges von Wichtigem trennen und kannst diese Dinge benennen
-Deine Komfortzone & Deine Ideologie ist Dir bewusst und wird von Dir immer kritisch hinterfragt


Lies Dir bitte noch einmal alle Eigenschaften durch um schmerzvolle Erfahrungen oder Enttäuschungen zu vermeiden.


Verantwortung & Achtsamkeit auf dem Hof 🛖


Es werden sogenannte Roomkeeper1 eingesetzt die vorher festgelegt werden. Diese haben ein besonderes Augenmerk auf ihren Verantwortungsbereich. Wir benötigen Roomkeeper für die Küche, für die Waschräume, für das Bettenhaus, für die Jurte, für die Feuerstelle, für den Saal und einen für das Außengelände. Aber natürlich dürfen alle achtsam mit dem Gelände und den Räumen umgehen. 🥰


Ernährung 🍲


Die Küche ist ein Community Raum und Herz unserer Ernährungsenergie. Im Gegensatz zu den ersten Camps, in denen leider auch nach Absprache viele nur sich selber im Blick gehabt haben und keine Ordnung in der Küche geschaffen werden konnte wird es nun eine Grundversorgung für Alle in der Küche mit Porridgebar, Brot und Eintopf geben, welche alle Nährstoffe deckt und Sättigung garantiert 🥰.

Die Porridgebar besteht mindestens aus Haferflocken, Rosinen, Sonnenblumenkernen, Leinsamen und Äpfeln. Der Linseneintopf der bisher immer gemacht wurde besteht mindestens aus Zwiebeln, Möhren, Kartoffeln und Linsen. Dazu gibt es täglich frisches 100% Bio-Vollkornbrot. Zusätzliche Zutaten zur Verfeinerung oder alternative Lebensmittel können nur in der Küche gelagert werden, wenn sie die Gemeinschaft ohne Einschränkungen komplett aufbrauchen darf. Tatsächlich ist es im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr möglich sein eigenes Süppchen (in der Küche) zu kochen 👍.

Auch da der komplette Herd von zwei großen Töpfen dauerhaft belegt sein wird und die Küche einen neuen achtsamen Gemeinschaftscharakter haben soll, dürfen individuelle Gerichte nur außerhalb der Küche zubereitet und verzehrt werden. Eine neue homogenere & gemeinschaftlichere Atmosphäre in der Küche ohne Futterneid und zu viel Genusspriorisierung unterstreichen das aktive Wesen des Camps. Auch die Ordnung und die Sauberkeit in der Küche wird so einfacher zu halten.

Wer trotzdem das Bedürfnis hat sein eigenes Süppchen zu kochen, der kann im Community Raum im Bettenhaus, an der offenen Feuerstelle und im Pizzaofen am Zeltplatz eigene vegane Gerichte zubereiten, solange da keine dauerhaften Bereiche entstehen wo Leute “versacken” und vom süßen Gift der genussreichen Ernährung den Sinn des Camps vergessen 🤣

Das Geschirr in der Küche ist ausschließlich für die Nutzung in der Küche zu verwenden und sollte sofort nach Verzehr selbstständig abgewaschen werden. Tee und Kaffee können beliebig in der Küche zubereitet werden. Aber auch hier gilt das Geschirr verbleibt in der Küche. Daher ist das mitbringen einer eigenen Thermoskanne, Trinkflaschen oder einer Tasse von Vorteil.

Es kann sich jederzeit frei von Porridge, Brot und Linsen bedient werden. Bei den Linsen immer nur aus dem linken Linsentopf essen, der wenn geleert durch den rechten Topf ersetzt wird und mit neuen Linsen angesetzt wird. So dass eine ununterbrochene Linsen- und Porridgestraße entsteht.

NEU! Wer das Bedürfnis hat weitere Zutaten oder Lebensmittel mit in der Küche einzubringen kann das auf eigene Kosten tun. Die Lebensmittel, die dann in der Küche lagern, sind aber für alle verfügbar und es können sich alle Teilnehmer beliebig daran bedienen.


Kosten 💵

Das ist eine private Veranstaltung wo wir die Möglichkeit haben auf einem denkmalgeschützten Hof, mitten in einer grünen Oase (Bergisches Land) zwischen Düsseldorf, Essen und Wuppertal unser Camp weiterhin extrem preiswert umzusetzen, um unsere Kapazitäten voll auf die Aktivitäten zu richten. Dabei stehen uns Toiletten, Duschen, eine Bar, ein riesiger Festsaal mit Musikanlage, Tischtennisplatte, Basketballkorb, Geschirr, eine komplett eingerichtete Küche, Klavier, Kicker, Feuerplatz und nun auch eine eigene beheizbare Jurte zur Verfügung.

Das Camp bietet für die 5 Tage eine Vollverpflegung die ernährungsphysiologisch an den aktuellen Richtlinien der großen Ernährungsinstitute ausgerichtet ist. Es ist so kalkuliert, dass jeder bis zu 3200kcal täglich zu sich nehmen kann und garantiert alle Nährstoffe deckt. Das Omega 3 zu Omega 6 Verhältnis bewegt sich je nach individueller Mahlzeitzusammenstellung zwischen 1:1 bis 1:3. Kalium/Natrium Verhältnis ist immer perfekt. Die Makronährstoffzusammensetzung ist ebenfalls exakt an den Richtlinien einer gesunden pflanzlichen Ernährung abgestimmt. Es wird immer ein selbst zusammenstellbares Porridge, 100% Vollkornbrot und hausgemachte Suppe geben. Hier die täglichen Nährwerte bei 2 Portionen Porridge und 2 mal Linseneintopf mit Brot und den im Preis kalkulierten Mengen.


Die Kosten berechnen wir aus einer Formel, die Planungssicherheit & Konstanz das Camp weiterzuentwickeln belohnt und der Bereitschaft auch bei der Endreinigung mitzumachen Rechnung trägt. Bedeutet, je häufiger Du teilnimmst, je mehr Du Dich einbringst und je früher Du buchst umso preiswerter wird es im Laufe der Jahre.

Konkret:

Kosten für die 5 Tage (4 Übernachtungen) im Bio Hof inkl. voller veganer Verpflegung berechnet sich aus

Grundpreis (Bett oder Draußen)
MAL
Preismultiplikator (Erstbesucher (1.2), Zweitbesucher(1.1) ab drittem Besuch (1.0))
MAL
Early Bird Multiplikator (für Anmeldungen bis 29.02.24)
PLUS
Endreinigungsverzicht oder Teilnahme an der Endreinigung am Montag (10€)


Grundpreis Draußen (Zelt oder Van): 68€
Grundpreis Bettenhaus: 78€
MAL
Multiplikator Dauerbesucher (mind. schon 2 x dabei) : 1.0
Multiplikator Zweitbesucher: 1.1
Multiplikator Erstbesucher: 1.2
MAL
Anmeldung bis 29.02.24: 0.9
Anmeldung nach 29.02.24: 1.0
PLUS
Preis Endreinigungsverzicht: 10€
Endreinigung mitmachend: 0€
PLUS
etwaige Aufrundungen/Spenden (fließt alles ins Camp) 🙏

Wenn Dir das zu kompliziert ist, dann schreiben wir Dir auch gerne den Preis für Dich in der Antwortmail, wenn Du uns sagst ob Du schonmal beim Camp gewesen bist und die Endreinigung Montag bis 14 Uhr mitmachen möchtest oder nicht.

Beispielrechnungen:
Jemand möchte im Bettenhaus übernachten (im Winter empfohlen 😉), Grundpreis 78€ ist schon bei 2 Camps dabei gewesen (Multiplikator 1.0), meldet sich bis 29.02.24 an und macht die Endreinigung mit (0€).
78 x 1.0 x 0.9 + 0 = 70,20€

Jemand schläft im VAN oder zeltet (68€) war noch nie beim Camp (Multiplikator 1.2), meldet sich erst NACH dem 29.02.24 an (1.0) und verzichtet auf die Endreinigung (10€) weil er Sonntag oder Montag früh schon wegfährt.

68 x 1.2 x 1.0 + 10 = 91,60€

Jemand übernachtet im Auto oder im Zelt (68€) ist schon 1x dabei gewesen (1.1) und meldet sich bis 29.02.24 an (0.9) und macht die Endreinigung mit.
68 x 1.1 x 0.9 + 0 = 67,30€

Weiterhin gibt es auch, da PRIVATE Veranstaltung, keine Rückerstattung, da wir die Miete so oder so im Vorfeld bezahlen müssen und nicht wissen, ob kurzfristig jemand einspringt und wir kostendeckend kalkulieren um das Event weiterhin für alle motivierten und aktiven Freunde bezahlbar halten wollen.
Falls Du kurzfristig absagen musst, kannst Du den Platz gerne an eine(n) Freund(in) weitergeben, ansonsten siehe es als Spende für die gute Sache , ebenso wenn Du keinen Gebrauch von der Vollpension machen möchtest.🙏

Wer Montag bleibt zur Reinigung, sollte nicht damit planen vor 14 Uhr, das Gelände zu verlassen. Wir bleiben ALLE solange bis das Gelände sauber ist, damit die Arbeit nicht wieder auf wenigen Schultern lastet. Wenn alles sauber ist können wir natürlich uns noch einen schönen Tag machen.


Anmeldung &
Dein Beitrag



WICHTIG! Komplette Anmeldungsinformationen unten!

Wenn Du also WIEDER dabei sein willst oder aufgrund Erfahrungen Deiner Freunde NEU dabei sein und das Camp mit Deinen Fähigkeiten prägen und uns und die Welt weiterentwickeln willst, dann schreibe uns eine Mail. Bei der Anmeldung nochmal genau formulieren warum das Camp für Dich geeignet ist. Sollten sich über 32 im Winter und 64 im Sommer anmelden (mehr gibt der Hof nicht her) müssen wir zwangsläufig selektieren. Aber bisher konnte jeder motivierte und zu dem Konzept passende Mensch, der sich rechtzeitig (innerhalb der ersten 30 Tage) anmeldet daran teilnehmen. Bedenke es ist kein klassisches Fest wie ein Geburtstag, Hochzeit oder Potluck wo man sich einfach nur trifft, um eine schöne Zeit zu haben. Die “Schönheit” beim Camp entsteht durch Inspiration, das Erlernen neuer Fähigkeiten, Leid, Freude & dem Gefühl einer vertrauter Gemeinschaft. Überlege Dir, was Du an Fähigkeiten hast. Was sind Deine Erfahrungen die Du aktiv in den Workshops & Redekreisen als Leiter oder Teilnehmer einbringen kannst? Wie stellst Du Dir vor die Welt zu verändern? Hast Du Ideen für eigene Workshops? Was treibt Dich im Leben an? Wo siehst Du Potenziale? Wo kannst Du besonders aktiv sein?

Falls Du einen Workshop anbieten möchtest, bedenke. Jeder Workshop ist ein WORKshop und kein Vortrag und umso mehr jeder Teilnehmer sich aktiv beteiligen können, oder ihre individuellen Qualitäten und Perspektiven einbringen können, umso besser ist der Workshop geeignet für das Camp. Das können triviale Workshops sein (Tanzen, Spiele, Experimente) oder ausgefeilte Planspiele, Yoga Sessions etc. Du musst kein erfahrener Workshopleiter sein. Probiere Dich und Deine Ideen gerne aus. Sei mutig, unkonventionell und kreativ! Umso ungewöhnlicher umso besser! Wir WOLLEN alle Neuland betreten. Gerne auch körperliche Workshops. Es kann sehr strukturiert oder völlig intuitiv stattfinden (innerhalb der angegebenen Zeiten). Es gibt keinen Ausschluss von Menschen zu einem Workshop wegen ihres Geschlechts, Hautfarbe, Ideologie etc… Redekreise finden parallel in der Jurte oder dem Tantra Space ganztägig statt, also gib bei der Anmeldung ganz genau an ob Du einen WORKshop anbietest oder Dir einen Redekreis anbietest (den Du startest und mindestens 1 Stunde raumhaltend betreust).

Falls Du keinen Workshops anbietest, schreibe zwingend für welchen Bereich Du Roomkeeper sein möchtest. Du kannst natürlich auch Roomkeeper sein UND einen Workshop anbieten. Jeder hat im Camp mindestens eine Aufgabe. Wer keinen Workshop oder Redekreis anbietet ist Roomkeeper für einen Raum.

Als kleine Inspiration eine Auflistung ausgewählter Workshops der vergangenen 3 Camps:
Eisbaden & Wim Hoff Atmung
Visualisierungs Meditationsreise
Mahamudra Meditation
Kundalini Yoga
Redekreis Spiritualität & Esoterik
Herstellen von Kräuterelixieren
Atemreise
Kooperatives Schreiben
Natürliche Geburt
Zen im Alltag
Mantra Singen
Spielen
Redekreis Schattenarbeit
Open Dance Chanting
Planspiel Gemeinschaft gründen
Einführung in die Welt des Ayurveda
Glückseeligkeitstherapie
Butoh Japanischer Tanz
Tantra Massage
Kizomba
Social Media als Beruf
Erlebnisspiel zur Selbstreflexion
Reiki
Wellentanz
Kakaozeremonie
Seelenmassage
Verstand beenden Experiment
Redekreis Ernährung
Arbeiten mit dem inneren Kind
Energietraining based on Hatha Yoga
Lichtmeditation
Gehmeditation
Tantra – Workshop
Blindfolded Trance Dance
Heilungskreis
Redekreis Sexualität & Perversion
Hatha Yoga
Outreach Workshop
Storytelling & Poems
Eisbaden & Wim Hoff Atmung
Datenbank des Körpers Workshop
Kontaktimprovisation
BDSM – Workshop
Vom Stoßraum zum Schoßraum
Redekreis Systemänderung
Kraft aus dem Zyklus schöpfen
Power of Life Dance Session
Basics der Ernährung nach den 5 Elementen
Redekreis Visionen
Soulsinging
Songwriting Workshop
BDSM Workhop
Mit Fragen die Welt verändern
Von der Idee zur Buchveröffentlichung
Wie geht fühlen?
Wellentanz
Einfach Spielen
Achtsame Berührung
Wut Workshop
Geräuschimprovisation
Klare Wahrnehmung Workshop
Lauftraining
Methoden zum Auflösen von Traumata
Negative Glaubenssätze
Thai Massagekreis
Dyaden Meditation
Enzian Zeremonie
Playfight
Deep Chanting
Shamanic Tantra
Kuschelworkshop
Om Chanting
Kreatives Schreiben


und hier geht es schon los mit der Achtsamkeit und dem Respekt…
NUR KOMPLETTE BEWERBUNGEN WERDEN BEARBEITET.


Neben dem Anschreiben in der Anmeldung bitte noch zusätzlich Folgendes angeben:
1. Vorname, Nachname
2. Deine Telefonnummer für Rückfragen (auch wenn Du annimmst dass wir sie schon kennen, wir müssen sie sonst immer wieder raussuchen)
3. Welchen Workshop möchtest Du anbieten? Wenn Du nichts anbietest ist auch in Ordnung.
Aktive Teilnahme an vielen Workshops ist aber für alle wichtig!
4. Wenn Du keinen Workshop anbietest für welches Gebiet würdest Du gerne mit Roomkeeper sein?
5. Wie oft warst Du schon beim Camp, willst Du im Bettenhaus oder draußen schlafen und machst Du die Endreinigung am Montag mit (zwingend bis 14 Uhr Anwesenheit)?

Das schickt ihr an: samuelrawspirit@googlemail.com

Dann erhaltet ihr von mir eine Antwort mit Workshop-Sheet, Zahlungsadresse und weiteren Informationen zu Anreise, Örtlichkeiten usw.


Mitzubringen

Unbedingt notwendig:
Hausschuhe oder dicke Socken für den Innenbereich.
Sportsachen zum Durchschwitzen
Bettdecke, Kissen & Laken ODER einen Schlafsack.
Matte für den Außenbereich in der Jurte zum Draufsitzen.
Jeder eine Rolle Toilettenpapier.
Eine Tasse oder Flasche für Getränke und etwaige Kakao & Teezeremonien.
(Geschirr der Küche verbleibt zu 100% in der Küche)

Wenn Du im Zelt oder Auto übernachtest, dann alles was Du im Zelt oder Auto benötigst um auch bei Regen komfortabel schlafen zu können.

Empfohlen:
Spielgeräte, Workshoputensilien, Musikinstrumente, Yogamatte, Massageöl

Wir haben auch immer ein “Sharing is Caring” Ecke, wo man Lebensmittel oder Bücher zum verschenken und allgemeiner Nutzung hinstellen kann. Aber bitte bedenken, wenn das keiner will oder nutzt, am Ende wieder mitnehmen.

Hast Du Bock mit Deiner Liebe die Welt zu retten?
Wir freuen uns auf Dich in unserer Community!









Anmerkungen:

1 Roomkeeper: Sind Verantwortliche für gewisse Bereiche, dass eine Grundordnung eingehalten wird und halten den Raum indem sie immer mal achtsam kontrollieren ob alles so ist wie es sein sollte.  

2 Redekreiskultur: Wir sind gewohnt zu reden wann wir wollen und unterbrechen andere Menschen oder trauen uns nicht die Stimme zu erheben, weil andere lauter sind. Daher gibt es auf dem Love & Change Transformationcamp ein Grundprinzip, was zu mehr Achtsamkeit und respektvollerer Kommunikation führt. 1. Der Starthost beginnt der Redekreis mit seinem Input 2. Ein Redestab geht meist im Uhrzeigersinn (links) durch den Kreis. Nur der spricht der den Redestab hat. (außer Aho! oder wenn Redestab kurz vom Redenden einem anderen gegeben wird) 3. Verlassen und Dazustoßen ist jederzeit möglich. Beim dauerhaften Verlassen, warten bis man den Stab hat und verabschiedet sich. Beim Dazustoßen setzt man sich rechts neben den Redenden. 4. Ende ist wenn der Stab einmal durch den Kreis gegangen ist ohne dass jemand was gesagt hat oder der nächste Redekreis beginnt. 

3 Die Struktur des Camps hat einen festen Rahmen um die richtigen Leute anzuziehen, die selbstverantwortlich, aktiv und positiv sich und die Welt verändern wollen. Die Struktur ist keine demokratische Entscheidung. Es geht nicht darum, dass das Camp etwas ist was kreiert werden muss. Das ist bereits da. Jeder arbeitet an sich und hilft anderen Menschen dasselbe zu tun. Strukturelle und organisatorische Entscheidungen werden von dem Veranstalter getroffen.