Inside Youtube

Der komplette Videokurs

Vom ersten Video bis hin zur Selbstständigkeit als Youtuber!

Der erste Videokurs, wie Du es

WIRKLICH

schaffst von YouTube zu leben!

Ist Dir eigentlich schon aufgefallen?

Viele Videokurse sind von ambitionierten jungen Menschen verfasst. Mit dem Ziel… DURCH ihren Videokurs das zu erreichen, was sie im Videokurs vorstellen.

Macht das Sinn?

Jeder will “Coach” sein. Jeder möchte einfach und schnell Geld verdienen. Aber sollte nicht ERST der Beweis erfolgen und dann das coachen?

Der Raw Spirit Weg

Ich bin Samu und habe 2014 mit YouTube begonnen. Ich habe mittlerweile über 3000 Videos zum Thema Selbstoptimierung produziert und seit 2017 kann ich davon leben. Ich habe mir alles hart erarbeitet und nun nach 6 Jahren möchte ich mein Wissen teilen. Warum? Wer mich kennt weiß, es ist nicht nur des Geldes wegen. Mein Lebenswunsch ist es die Menschen zu unterstützen selbstständiger und unabhängiger zu werden. Daher arbeite ich auch 24/7 am “The Raw Spirit Project”.

In 16 Lektionen erfährst Du komprimiert ALLES, was Du wissen musst, um langfristig unabhängig als Youtuber leben zu können. Enthalten sind nie öffentlich geteilte Insights und genaue Anleitungen für den Schritt in die Selbstständigkeit. Schau Dir die Vorschau der 16 Lektionen an und entscheide dann, ob Du bereit bist zu 100 % in den Videokurs einzutauchen und Dir Deinen Traum von der Selbstständigkeit zu erarbeiten!

Inhalt:

(Gesamtspielzeit 244 min)

1. Was ist Youtube wirklich? (16 min)

Hier erfährst Du was “YouTuben” tatsächlich bedeutet. Warum ich es geschafft habe, nach 3 Jahren davon leben zu können und was Du unbedingt beachten musst! Du erfährst weiterhin, wie Du Deine eigene persönliche Basis findest und langfristig erfolgreich selber einen YouTube-Kanal führst.

2. Deine Positionierung & Ausrichtung (13 min)

Warum scheitern so viele an YouTube? Die Grundlage für langfristigen Erfolg ist eine sinnvolle Strategie zu haben, die zu Deiner Persönlichkeit passt. Hier erfährst Du, worauf Du dabei achten musst und wie Du Deine Zielgruppe findest.

3. Dein Mindset & Deine Kommunikation (18 min)

Die meisten erfolgreiche Youtuber optimierten über viele Jahre ihre Art und Weise zu denken. Damit passen sie sich den neuen Kommunikationsregeln im Internet an. In diesem Kurselement erlernst Du auch dieses Profi-Mindset und wie Du durch Dein Auftreten zusätzliche Synergieeffekte erzeugst.

4. Die Komposition Deines Kanals (17 min)

Vermeide die typischen Anfängerfehler bei der Kanalgestaltung! In diesem Kurselement erfährst Du wie Du Deinen kompletten Kanal professionell und stimmig aufbaust und die wichtigen Kanalelemente sinnvoll kombinierst.

5. Der inhaltliche Aufbau Deiner Videos (16 min)

Die Zeiten wo man einfach darauf losfilmen kann sind vorbei. Die Qualität der Videoproduktionen und der inhaltliche Aufbau werden immer wichtiger um sich am Markt durchzusetzen. Entsprechend erlernst Du hier das Grundkonzept, wie man einen Spannungsbogen aufbaut und den Zuschauer nicht langweilt.

6. Die technische Umsetzung (16 min)

Wie setze ich das Licht? Was muss ich bei der Kamera beachten? Und was sind die besten Möglichkeiten einen optimalen Ton aufzunehmen? Hier erfährst Du die absolut notwendigen technischen Grundlagen für Deinen Youtube Erfolg.

7. Die Bearbeitung Deiner Videos (17 min)

Es gibt sehr viele Videoschnittprogramme. Die grundlegenden Elemente der Videobearbeitung sind aber immer dieselben. Auch haben bestimmte Videoelemente bei YouTube im Laufe der Zeit an Bedeutung verloren oder gewonnen. Hier lernst Du wie Du grundsätzlich ein Video erfolgreich bearbeitest.

8. Das Geheimnis des Youtube Algorithmus (15 min)

Wenn Du ein Video auf YouTube hochlädst, dann gibt es einiges zu beachten, um gefunden und angeklickt zu werden. Tags, Titel & Thumbnails sind schnell gemacht. Aber um wirklich erfolgreich zu sein, musst Du den Algorithmus genau kennen.

9. Das Content Management (12 min)

Der Inhalt bestimmt über Erfolg oder Misserfolg bei Youtube. Aber im Laufe der Zeit gilt es seinen Inhalt in verschiedenen Dimensionen zu optimieren und Deinen Fähigkeiten anzupassen. Das und wie Du im Laufe der Zeit Deinen Content abbildbar machst und dadurch interessante Synergieeffekte erzeugst erfährst Du hier.

10. Die Organisation Deiner Community (11 min)

Die YouTube Zuschauer sind die, die über Erfolg und Misserfolg entscheiden. In diesem Kurselement erfährst Du ganz spezielle Tricks, wie Du die Kundenbindung effektiv erhöhst. Dabei erfährst Du Dinge, die Du so, wahrscheinlich noch nirgends gehört hast.

11. Die statistische Auswertung (12 min)

Die YouTube Analytics geben Dir ein machtvolles Instrumentarium, um Deine Videos zu optimieren. Doch worauf kommt es dabei wirklich an und wie kannst Du mit ein paar Klicks direkt erkennen, was Du in Zukunft tun musst?

12. Der optimierte Workflow & Organisation (11 min)

Wer wirklich langfristig mit YouTube sein Geld verdienen möchte, braucht einen professionellen Workflow und eine gut strukturierte Organisation. Hier berichte ich Dir aus der Praxis wie so etwas aussehen kann und versorge Dich mit den grundlegenden Elementen, die Du brauchst, um dies auch selber umzusetzen.

13. Die Gewerbeanmeldung, Steuern & Rechtliches (18 min)

Ab dem ersten Euro der in Deine Tasche fließt, bist Du steuerpflichtig. Wie Du Dich wo anmelden musst und wie Du einiges an Sozialversicherungsbeiträgen sparen kannst, erfährst Du in diesem Kapitel genauso, wie Du Deine Steuererklärung als YouTuber auch perspektivisch einfach gestaltest.

14. Geld verdienen (17 min)

Welche Möglichkeiten gibt es, als YouTuber Geld zu verdienen? Hier erfährst Du konkrete Zahlen, um besser zu planen und Entscheidungen zu treffen. Ich zeige Dir wie Du schon mit wenig Abonnenten von Anfang an Geld verdienen kannst.

15. Kooperationen und Unternehmenskommunikation (21 min)

Wie bekommst Du Kooperationspartner? Welche Besonderheiten gelten in der Business-to-Business Kommunikation? Worauf musst Du bei Deinen Anschreiben achten? Was ist eine Kommunikationsdatenbank? In diesem Kurselement erfährst Du alles was Du für Deine Netzwerkbildung und über Deine Kooperationspartner wissen musst.

16. Expansion, Produktionsketten & Disruption (14min)

Am Ende erfährst Du, wie Du noch effektiver arbeiten kannst, welche Expansionsmöglichkeiten existieren und wie Du mit einem disruptiven Mindset Dich immer wieder neu und stark positionierst.



„Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24“.

Ich habe mich bewusst gegen teachable, udemy & Co entschieden und verkaufe die Lektionen DIREKT an Dich ohne Zwischenschritt.

Der Kauf der 16 Lektionen erfolgt als Download (.rar) von Digistore!
Enthalten sind die 16 Videolektionen in .mp4 Format.



Impressum:

Christian “Samu” Pörtzel

Friedrich Engels Strasse 55

04425 Taucha 0177 7428239

christiancheckt@gmail.com